Montag, 24. November 2014

Pancakes

Hallo meine Lieben!

Wer von euch liebt frische Pancakes??? Also ich schon! Vor allem am Wochenende gibt es doch nichts besseres als Frühstück im Bett mit warmen Pancakes.


Hier gibts mein Rezept - was Ihr dafür benötigt:

   150g Mehl
❤    2 EL Zucker  
❤    1 TL Backpulver
❤    1 - 2 Eier (ich habe ein Ei verwendet)
❤    200 ml Milch
❤    1 EL Öl
❤    eine prise Salz
❤    für Schoko-Pancakes 2 bis 3 EL Kakao hinzugeben

So funktionierts:

Zuerst alle trockenen Zutaten miteinander vermischen.
Dann Milch, Eier und Öl miteinander verrühen. Danach die trockenen mit den flüssigen Zutaten zu einem glatten Teig rühren, am besten mit dem Mixer. Der Teig sollte eher dickflüssig sein, so bekommt man eine schöne kleine runde Form für die Pancakes.
Die Pfanne mit etwas Öl oder Butter erhitzen und den Teig mit einem kleinen Schopflöffel in die Pfanne geben. Von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldig backen lassen und warm genießen!

Ich esse meine Mini-Pancakes am liebsten mit Nutella und Bananen. Allerding sind sie mit Honig und anderen Früchten wie etwa Himbeeren auch sehr lecker!


Wer kreativ ist, kann mit den Pancakes auch süße Tierchen machen. Die kommen vor allem bei Kindern sehr gut an! ;-)



Also habt viel Spaß beim nachmachen! Falls jemand mein Rezept ausprobiert, würde es mich riesig freuen, wenn Ihr mir eure Resultate zeigen würdet und mir verraten würdet, mit was Ihr am liebsten eure Pancakes genießt! Verlinkt mich einfach auf eurem Foto in Instagram (@chr_ii_st_ii_na) oder schickt mir eine Privatnachricht. Ich würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße, Christina

Kommentare:

  1. Es gibt einfach nichts schöneres als einen Tag mit frischen Pancakes und Obst zu starten!:)
    Liebste Grüße,
    Dilek
    von http://dreaming-swallow.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! :) Ich esse aber auch sehr gerne Joghurt mit Müsli und Früchten zum Frühstück!
      Habe mir auch deinen Blog angsehen! Gefällt mir ;-)

      Löschen