Freitag, 2. Oktober 2015

Servietten Pompons

Hallo meine Lieben!
 
Heute habe ich mal eine hübsche Deko zum Nachbasteln für euch. Ich persönlich bastle ja total gerne nur leider fehlt mir manchmal die Zeit dafür. Im Internet habe ich diese super süßen Servietten-Pompons entdeckt und musste sie gleich selbst ausprobieren und damit mein Zimmer dekorieren. Die Pompons gehen echt einfach und sind ein richtiger Hingucker! Ich habe aus den süßen Bällchen ein Pompon-Mobile gemacht. 




Das braucht ihr dazu:  
pro Pompon eine Serviette 
    (am besten in zwei verschiedenen Größen) 
Faden, Schnur oder ein Band (von Teddy um 1€) 
einen Metallreifen (oder Drahtreifen)

Im Geschäft „Teddy“ (1€-Shop) habe ich drei Stück Reifen für 1€ gekauft. Ursprünglich ist dieser Reifen als Kette gedacht, an der man Perlen auffädeln kann. Alternativ könnt ihr auch weiße Holzstäbe verwenden und diese als Mobile zusammenbinden. 


So wird’s gemacht:
Da es etwas schwierig ist, euch eine schriftliche Anleitung zu geben habe ich eine Anleitung mit Fotos + kurze Erklärung für euch: 

Anleitung Pompon: 
1) Die Serviette wird auf der Seite aufgeschnitten oder abgerissen (am besten gleich ein Muster reinschneiden wie etwa „Wellen oder Zacken“)  
2) Die Serviette wird in einen dünnen Streifen gefaltet (dabei nach jedem falten die Serviette wenden)
3) In der Mitte mit einer Schnur zusammenbinden



4) Das Gefaltete wieder auseinanderziehen und jede einzelne Lage der Serviette voneinander trennen 


So schnell geht’s... den Pompon noch ein wenig zurecht zupfen und schon ist er fertig. 

Anleitung Mobile:   
1) Die fertigen Pompons werden mit einem dünnen
    Faden auf den Reifen gebunden
2) Danach wird der Reifen mit einem Band umwickelt.
3) Drei gleich lange Bänder werden auf dem Reifen
    gebunden, damit das Mobile aufgehängt werden kann 



Ich finde das Mobile kommt in meinem Zimmer richtig gut zur Geltung. Ihr könnt eurer Kreativität aber wie immer freien Lauf lassen. Man muss ja kein Mobile daraus machen. Zum Beispiel könnt ihr die Pompons an der Vorhangstange übers Fenster runterhängen lassen, eine „Pompon-Kette“ über dem Bettkopf in Kombination mit einer Lichterkette befestigen oder einfach welche von der Decke baumeln lassen. 





Diese Deko eignet sich auch perfekt für Hochzeiten, diverse Feiern oder Gartenfeste. Hier habe ich noch ein paar Bilder von Pinterest zur Anregung für euch: 








Habt also viel Spaß beim Nachbasteln!
Liebe Grüße, eure Christina

Kommentare:

  1. Hi Christina,
    I Love your room

    Kisses

    I am Brazilian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo christina, erst mal ein größes lob für deine schöne Seite ;-) ;-) Folge dir auf Instagram & habe gestern gesehen das du ein Blogspot hast :) Deine seite ist wirklich ein traum ;-) alles in Pink rosa genau meine farben :):) Mach weiter so :-* :-* habe die Servietten Pompons gestern auf deine seite gesehen & werde sie auch mal ausprobieren :) Lieben gruß... Michelle.

    AntwortenLöschen